Donnerstag, 11. November 2010

Von Liebe und Bettkanten

Einen interessanten Service bietet neuerdings das Forum Lovelybooks - Bestenlisten der besonderen Art nämlich.

Ich gebe zu, ein kleines bisschen wird mir schon warm ums Herz, wenn ich feststelle, dass ich dort in der Kategorie "Diese Autoren mögen ihre Leser" auch ein kleines Plätzlein gefunden habe (gegen Ende, auf Platz 29, den ich mir mit sechs anderen Autoren teile. Also noch mehr herzerwärmende Nähe). Gut, ich habe drei Punkte bekommen, Sebastian Fitzek hat schlappe hundertfünfzig, aber trotz alledem ... Der hat schließlich auch Haare. Unfairer Vorteil. Kein Wunder, wenn ihn dann ...

Entschuldigung. Jetzt kam gerade das böse Erwachen. Für einige Sekunden war ich dann doch ein wenig verschnupft, als ich diese andere Kategorie entdeckte: "Autoren, die wir nicht von der Bettkante stoßen würden". Und wer ist nicht dabei? Moi!


Aber dann hab ich gesehen, dass dort sowohl xx. xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx* als auch Professor Tolkien seligen Gedächtnisses auftauchen - und überlege seitdem, was ich eigentlich gruseliger finde. Vielleicht geht's in diesem Fall dann doch um sehr individuelle Befindlichkeiten.

Warum erscheint da eigentlich Diana Gabaldon nicht? Die ist doch wirklich niedlich. Und meine Frau??? Banausen! Wisst Ihr nicht, dass meine Frau auch schreibt?

Davoneilend, um die Sorgen in heißem Kakao zu ertränken bleibe ich an dieser Stelle Ihr und Euer


Stephan M. Rother

* Name getilgt. Meine Frau hat mir untersagt, lebende Kollegen zu beleidigen. Muss ich durch. Hey, Welt. Dann glaub' eben weiter, dass ich mit dem Kerl ins Bett will.

1 Kommentar:

Alex(andra) hat gesagt…

Ach, da würd ich die Sorgen aus dem Kakao rauslassen, die Listen sind nie und nimmer repräsentativ... Mal ehrlich, Frank Schätzing steht auf der "Bettkanten"-Lister nur auf Platz 5. Also bitte... *g*