Samstag, 5. April 2008

Mehr als Sie wissen dürfen


Und nun ist es offiziell, verehrte potentielle Leserschaft: Vergangene Woche hatte ich über einem (übrigens sehr schmackhaften) Spaghetti-Eis ein längeres Gespräch mit Holger Boden, dem Redaktionsleiter des Isenhagener Kreisblatts. Entgegen anders lautender Gerüchte war das Thema nicht ausschließlich der Musikgeschmack unserer gemeinsamen Adoleszenz, wobei dieses Thema (nämlich Musik) eng mit dem eigentlichen Gegenstand verknüpft war.

Dieser Gegenstand war nämlich zum einen die bevorstehende Veröffentlichung des Mystery-Thrillers "Mehr als du wissen darfst" (formerly known as "Grave's Land"), zum anderen mein bevorstehender Abschied von der Bühne, den wir pünktlich zur vierzigsten Wiederkehr meines Ehrentages im Oktober d.J. zu inszenieren gedenken.

In Holger Bodens Der Magister hört auf überschriebenenen Beitrag wird mir der schmeichelhafte Vergleich mit David Bowie zuteil - wieder einer der Helden aus goldener Jugendzeit. Falls es mir gelingen sollte, halb so lange halb so cool zu bleiben, will ich nicht klagen. Andererseits bin ich damit binnen einer Woche mit Guido Knopp, Michael Mittermaier (in einem Beitrag von Janina Fuge in der Allgemeinen Zeitung für die Lüneburger Heide) und eben mit David Bowie verglichen worden (sowie mit einem Fünfzehen-Faultier, aber das ist eine andere Geschichte). Jedenfalls hängt die Latte dann doch recht hoch.

Jedenfalls erfahren Sie, verehrte potentielle Leser, nunmehr auch erste Details zu Mehr als du wissen darfst: Die geheimnisvolle Ebstorfer Weltkarte wird eine Rolle spielen, das mysteriöse Ableben des Gothic-Rocksängers Dorian Grave und natürlich meine geliebten Quellen. Vielleicht werden sogar die Fans des Adler der Frühe ein dejá vù erleben (möglicherweise gar eins, auf dem die accents nicht per Zufallsgenerator gewählt wurden). Nur, in welcher Weise das alles zusammenhängt - das ist mehr, als Sie wissen dürfen - jedenfalls im Augenblick.

Keine Kommentare: